Schauspiel und Regie: Boris Rodriguez Hauck
Musik und Schauspiel: Paul Ernst Knötzele
Schauspiel und Gesang: Pia Sophie Stahl



Der Nesenbach, einstmals stolzes "Gewässer" durch die Stuttgarter Senke, ist heute ein Abwasserkanal. Schauspieler Boris R. Hauck erzählt die Geschichte des Nesenbachs - als eine mögliche, unmögliche, erfundene und wahre Geschichte. Der Nesenbach wird zur androgynen Figur. Halb Mann, halb Frau. Halb Mensch, halb Fluss. Und erzählt, was er - der Nesenbach - erlebt hat. Musikalisch begleitet wird er von Paul Ernst Knötzele am Klavier. Er spielt neben regionalen Komponisten und Liedern Themen zu anderen Flüssen. Und Klassisches: die Revolutionsétude, Stücke aus den Bildern einer Ausstellung oder Skriabin und auch Schlager. Der Pianist scheut sich nicht, mit kurzen, treffenden Kommentaren dem Nesenbach Paroli zu bieten und die Allüren des Möchtegernposeidons offenzulegen.
Mitwirkende

Schauspiel:
Boris Rodriguez Hauck lebt und arbeitet seit 2002 alternierend in Norwegen und Stuttgart. Er leitet das TAF in Stuttgart und arbeitet als Musiker, Schauspieler und Regisseur. Weitere aktuelle Produktionen sind: Wittgenstein "Philosophische Probleme gibt es nicht", Robert Schumann "Mir träumte, ich ertränke im Rhein".

Musik:
Paul Ernst Knötzele, Pianist, arbeitet als freier Künstler und als Musiklehrer. Er leitet die Kulturscheune Zumhof und trat in verschiedenen Produktionen des TAF auf. Er spielt in verschiedenen klassischen Besetzungen und in einem Tango Duo/Trio/Quartett.

Chanteuse:
Pia Sophie Stahl studiert derzeit an der Musikhochschule Trossingen in der Klasse Prof. Zempleni als Hauptinstrument Horn. Im Verlauf ihres Schulmusikstudiums an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart entdeckte sie den Gesang für sich.

Texte und Regie: Boris Rodriguez Hauck
Bühnenbild: Veronika Nadj
Fotografie und Layout: Jim Zimmermann

Kontakt:
info@theateramfenster.de / www.theateramfenster.de

TAF: Gemeinnützig anerkannter Verein TheaterAmFenster
c/o Jim Zimmermann
Hauptstätter Str. 41
70173 Stuttgart
0711-935 7582